Meditation, Klangschalenmassage, Klangmassage, Kampfkunst, Karate, Tai Ji Quan, Qi Gong, Chi Gong, Tai Chi, Entspannung, Klangmeditation, Klangreisen, Klangtherapie, Hausbesuch, Massage, Tuina, Gong, Dottikon, Aargau, Schweiz, Lenzburg, Hendschiken, Bremgarten, Othmarsingen, Meisterschwanden, Dintikon, Zürich, BellikonKlang- Massage & Meditation. Gong & Klangschalen







Klang - Massage & Meditation

WIRKUNG VON KLANG & KLANGMASSAGE

Die Welt ist Klang

Klang

Ja, wo will man da ansetzen zu beschreiben?TamTam Gong halb
Man könnte ganze Abhandlungen über Klang schreiben und philosophieren und würde wohl immer noch nicht alles umfassen, so vielseitig kann man aus meiner Sicht das Thema angehen.

Die viel zitierten Schriften der Tibeter mit "Nada Brahma", was man in unsere Sprache wohl am nächsten übersetzen kann mit "die Welt ist Klang", oder der Bibel mit "...und Gott sprach..." bringen deutlich zum Ausdruck, dass Klang in vielen Kulturen für den Ursprung aller Seinsformen steht und können uns einem Erahnen näher bringen, welche tiefgreifende Rolle Klang für uns spielt.

Alle Erscheinungsformen sind Schwingung, der eine Information zu Grunde liegt und sie stehen miteinander in Wechselwirkung. Auch hierfür kann man sich eines Bildes bedienen, z.B. der Steine, die ins Wasser plumpsen und die ausgelösten konzentrischen Wellen sich überlagern.
Oder auch Glases, das zerspringt (vor Glück? ;-), wenn die richtige Frequenz ertönt, die mit dem Glas in Resonanz geht.

So ist auch Klang ein Ausdruck von Schwingung und ein wichtiges Bindeglied zwischen allen Ebenen des Seins wie Körper, Geist und Seele.
Klang ist eine Brücke in die Stille und zu reinen Bewusstsein, der Quelle allen Seins.

Klangschalenmassage KopfKlangmassage

Als Grundlage dient die Klangmassage nach Peter Hess® und ist eine effektiven Methode zur Entspannung.
Sie wird durch das sanfte Anspielen von Klangschalen auf oder um den bekleideten Körper erreicht.
Klangschalen sind obertonreiche Instrumente, deren Ursprung in der fernöstlichen Kultur liegt.

Der Klang und die Vibrationen der Schalen führen dazu, dass wir leicht in uns hinein horchen und spüren können. Unser System reagiert augenblicklich auf die harmonischen Frequenzen und der gesamte Organismus darf sich entspannen.
Ein Feld entsteht, in dem wir uns geborgen, angenommen und versorgt fühlen dürfen. Wir fühlen uns tief mit uns selbst und unserer Umwelt verbunden und erleben Harmonie. In diesem erlaubenden Zustand werden Ressourcen freigesetzt, die uns nachhaltig gut tun und Heilungsprozesse unterstützen.